Aktuell

Siedlernachrichten April 2024

 

 

Liebe Siedlerfrauen,
Liebe Siedler,

 

wir müssen uns erst einmal vorstellen, denn die Beilage haben wir bisher noch nicht schreiben dürfen. Wir sind Henning Matthies, 2. Vorsitzender der Siedlergemeinschaft SG Bardowick und Alessandro Tietz, 1. Vorsitzender.

Leider musste Günter Gringel aus persönlichen Gründen zurücktreten... Er hatte dies auch schon vor Corona
einmal vor. Aber wie das in einem Verein dann immer so ist. Die Freiwilligen werden dann immer wieder versucht
zu überzeugen und dies geschah dann wieder einige Jahre und Günter blieb als Schriftführer. Zu Günter muss man
einfach sagen, toll, dass du so viele Jahre mit so vielen unterschiedlichen Vorständen ausgehalten hast. Du hast dich immer mit deinem Fachwissen, ergänzend und gut vorbereitet, eingebracht. Viele wichtige Veränderungen in unserer Satzung hast du mit viel Geduld abändern können. Weiter hast du dich um sämtliche Ausdrucke, für unsere Werbung, Hinweisschilder oder Verzehrzettel gekümmert und sogar beim Umbau vom Forsthaus in den 90ern warst du dabei. Und du bist derjenige mit der weitesten Anreise aus Winsen. Wir haben sicherlich noch viel vergessen, aber für diese ganzen Dinge möchten wir uns bei dir bedanken.

<

Infos und Neuigkeiten beim Forsthaus:
Wir haben am 22.03. nach einem Angebot auf
Kleinanzeigen eine neue Gartengarnitur erwerben können.
Ralf und Alessandro haben diese aus Wendisch Evern
für 430 Euro erstanden.
Wir möchten uns bei den aktuellen Spendern:
Dieter Schütters, Torsten Bardowicks, Ralf Kannchen
und Alessandro Tietz bedanken. Aktuell haben wir eine Spende von 250 Euro, welche wir nicht aus der Kasse zahlen müssen. Sollte noch jemand Interesse haben und auch etwas dazu geben wollen, sprecht gerne Alessandro Tietz an.
Am 23.03. haben wir mit Michael und Andreas am
Forsthaus die Maulwurfhügel entfernt und die Gänge wieder dicht gemacht. Die Vorbereitungen für die neue Bepflanzung in den Beeten laufen. Die Böden werden aufgelockert und mit Kuhdung gedüngt. Die Pflanzung ist für den 13.04. geplant.
Rock im Forsthaus 12.04.24 mit Booze Beer and
Rhythm. Also ein sportliches Wochenende.

<

Herzlichen Glückwunsch sagen wir im April zu:

Peter Benes, Rainer Höfels, Maren Wermuth, Gundula Mohr- Larisch, Otto-Albert Naegeli, Eckhard Spieswinkel, Elke Meyer, Harald Wussow, Kerstin Metzger, Matthias Heitbrock, Hans-Jürgen Werner, Margret Wiechert und Petra Sulewski.


Ihr wollt keine Termine mehr verpassen? Dann abonniert doch unseren Kalender.
--> Ical-Kalender abonnieren

 

Wir sehen uns!

und wir leben Nachbarschaft!