Aktuell

Siedlernachrichten März 2019

Liebe Siedlerfreundinnen,

Liebe Siedlerfreunde,

 

fast bis auf den letzten Platz gefüllt war der Clubraum im Forsthaus bei unserer

 

Jahreshauptversammlung

 

am 22. Februar. Neben 53 Teilnehmer(innen) konnten wir den Landesvorsitzenden Peter Wegner als Gast begrüßen.

 

Der 1. Vorsitzende Peter Marker konnte mit seinem Jahresbericht die erfreuliche Mitteilung überbringen, dass die Finanzierung für die Sanierung des Forsthauses gesichert ist, so dass in den nächsten Wochen die Aufträge an die Handwerksfirmen vergeben werden können. Bevorzugt werden sollen dabei natürlich Betriebe aus der Samtgemeinde. Nach Absprache mit den Handwerkern soll der Umbau möglichst so erfolgen, dass der Gaststättenbetrieb und die Vermietungen weiterlaufen können.

 

In diesem Zusammenhang bittet unser Forsthausmanager Horst Bosch darum, bei Feiern im Forsthaus insbesondere im Außenbereich die Lautstärke so zu regulieren, dass uns die Nachbarn auch weiterhin wohlgesonnen bleiben.

 

Die Niederschrift der Versammlung könnt Ihr auf unserer Website unter „Interner Bereich“ nachlesen, wenn Ihr Euch mit Namen und Mitgliedsnummer anmeldet.

Und so setzt sich unser neu gewählter Vorstand zusammen:


1. Vorsitzender Peter Marker

2. Vorsitzender Carsten Müller

Kassenwart: Götz Helmecke

2. Kassenwart: Alexander Bürschgens

Schriftführer: Günter Gringel

Geschäftsführer

Forsthaus: Horst Bosch

Gerätewart: Jörg Meyer


Beisitzer: Falco Bammel

Carola Lührs

Jens Oldeland

Peter Sperling

Eckhard Spieswinkel

Festausschuss: Gerhard Bosch

Falco Bammel

Dennis Hagenah

Sven Mohr


Seniorenbeirat: Renate Melchior

Jutta Raabe

Karola Schulz


Kassenprüfer sind Rolf Anderfuhr, Uwe Dittmer und Ulrich Schwiers.


Bei der Kreisgruppen-Jahreshauptversamm­lung am 7.4.2019 im Gasthaus „Grüne Stute“ in Brietlingen werden uns folgende Delegierte vertreten: Horst Blanquett, Rolf Anderfuhr, Gerd Mundt, Wilfried Timm, Ralf Kannchen und Götz Helmecke.


Unser nächster Termin ist dann Samstag, der 13. April. Ab 11.00 Uhr möchte Karola Schulz mit Euch wieder Müll sammeln. Infos gibt’s unter Tel 04131-59592 und in der April-Beilage.


Schon eine Woche später zünden wir wieder unser Familien-Osterfeuer auf dem Bolzplatz an. Auch dazu Näheres in der nächsten Ausgabe.


Übrigens suche ich immer noch einen Stellvertreter (oder Stellvertreterin) und potentiellen Nachfolger als Schriftführer(in).


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sagen wir im März zu:

Annemarie Loll, Christian Woldt, Arthur Pahl, Hans-Jörg Müller, Ada Brosch, Günter Czarnetzki, Christine Zoch-Meyer, Uwe Pleticha, Arnold Dittmer, Peter Sperling, Astrid Koch, Rüdiger Sandtmann, Maria Dreßler, Wolfgang Schulz, Gerd-Arnold Schlüschen, Gerd Bindernagel, Detlef Pannke, Frank Salewski, Rüdiger Geldner, Peter Ludwig, Michael Langbeck und Ralf Kannchen.


Wir sehen uns!

 




Und hier folgt noch Werbung von Siedlerfreunden Wir bitten um freundliche Beachtung