Aktuell

Siedlernachrichten März 2024

 

 

Liebe Siedlerfrauen,
Liebe Siedler,

nachdem wir im letzten Jahr mit 23 Teilnehmer(innen) einen Negativrekord zu verzeichnen hatten, konnten wir am 1. März 2024 immerhin 31 Siedlerfrauen und Siedlerfreunde begrüßen. Der Bericht unseres 1. Vorsitzenden Alessandro Tietz erfolgte in Form eines Bildervortrags mit vielen Fotos der Aktivitäten des letzten Jahres (und davon gab es reichlich). Die erfolgreichen “Rock im Forsthaus”-Abende sollen künftig dreimal jährlich stattfinden, damit bleiben noch einige Termine für andere Angebote, nicht nur, aber auch musikalischer Art (nochmal Oldie- Quiz, aber mit deutschen Schlager-Evergreens??).

Wie wir auf unserer Vorstandssitzung am 22. Februar feststellten, gibt es im Forsthaus und rundherum noch eine Menge zu tun. Wir wollen solche Arbeitseinsätze rechtzeitig ankündigen, falls dazu jeweils noch Helfer(innen) gebraucht werden.

Leider war von sechs Mitgliedern, die wir für langjährige Mitgliedschaft ehren wollten, nur Heiner Nack gekommen, der für 40 Jahre Treue eine Ehrenurkunde, Ehrennadel und eine Flasche Wein überreicht bekam. Denen, die aus verschiedenen Gründen leider absagen mussten, werden wir Urkunden und Wein natürlich noch persönlich überreichen.

Als neue Kassenprüfer wurden Helga Gütschow und Günter Gringel gewählt, die auch zusammen mit Ralf Kannchen und Alessandro Tietz unsere Gemeinschaft auf der Jahresversammlung der Kreisgruppe am 10. März in Artlenburg vertreten werden.

Und Tschüss!

Dies ist die letzte Beilage, die ich für Euch schreibe. Ich habe mein Amt als Schriftführer am 22.2 aus persönlichen Gründen niedergelegt. Die Beilage wird zunächst vom 1. und 2. Vorsitzenden erstellt, bis sich ein(e) Nachfolger(in) gefunden hat. Ich bedanke mich für Euer Vertrauen in den letzten 31 Jahren und für die (meistens) positiven Rückmeldungen.

Wer möchte, kann alle Beilagen ab Januar 1993 demnächst auf unserer Website nachlesen.

Euer Günter

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sagen wir im März zu:

  • Annemarie Loll
  • Christian Woldt
  • Hans-Jörg Müller
  • Steffan Klohe
  • Arnold Dittmer
  • Peter Sperling
  • Astrid Koch
  • Rüdiger Sandtmann
  • Maria Dreßler
  • Wolfgang Schulz
  • Gerd-Arnold Schlüschen
  • Gerd Bindernagel
  • Detlef Pannke
  • Frank Salewski
  • Rüdiger Geldner
  • Michael Langbeck
  • Ralf Kannchen


Ihr wollt keine Termine mehr verpassen? Dann abonniert doch unseren Kalender.
--> Ical-Kalender abonnieren

 

Wir sehen uns!

und wir leben Nachbarschaft!