Sie sind hier: Start / Aktuelles / ...aus der Gemeinschaft

Bardowick im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelle Termine

November - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Aktuelles

zum Archiv ->

Siedlernachrichten Oktober 2017

 

Liebe Siedlerfreundinnen,

Liebe Siedlerfreunde,

 

 

 

nichts ist so gut, als dass man es nicht noch besser machen könnte. Das gilt natürlich auch für unsere Veranstaltungen, deshalb haben wir bei unserer Gesamtvorstandssitzung am 19. September ziemlich ausgiebig über unser Open Air am Forsthaus diskutiert. Um es vorwegzunehmen: Trotz intensiver Bemühungen gelang es uns nicht, allzu viel Verbesserungsbedarf zu erkennen. Von vielen Seiten haben wir aber gehört, dass bei besserem Wetter sicherlich viel mehr Besucher gekommen wären.

Deshalb entschlossen wir uns, den Termin für das nächste Sommerfest bereits jetzt auszusuchen und haben dafür Samstag, den 21. Juli 2018 festgelegt. Außerdem wollen wir nicht erst um 20.00 Uhr, sondern früher beginnen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir damit dann außerhalb der „Regenzeit“ liegen.

Weitere Themen dieser Sitzung waren die anstehenden Sanierungsmaßnahmen und die massive Erhöhung des Erbbauzinses, den wir für das Forsthausgrundstück zu zahlen haben. Hier gibt es aber noch keine Neuigkeiten, die wir Euch berichten könnten.


Soviel zu unseren Zukunftsplänen, jetzt konzentrieren wir uns erst mal auf das


Laternenfest am Samstag, den

7. Oktober.


Um ca. 18.30 Uhr starten wir zum Umzug durch die Siedlung, musikalisch begleitet durch den Spielmannszug Bardowick. Auch die Feuerwehr hat uns wieder ihre Unterstützung zugesagt. Nachdem bei der Rückkehr zum Forsthaus alle teilnehmenden Kinder ihre kleine Überraschung bekommen haben, wird nach Einbruch der Dunkelheit das große Feuerwerk den Himmel über dem Bolzplatz zum Leuchten bringen.

Wer sich bereits vor dem Abmarsch stärken möchte, kann dies selbstverständlich tun. Von Fleisch bis „Fritten“ und von Bier bis Brause bieten wir wieder alles an, was als Energielieferant dienen kann. Und sollte es wider Erwarten kalt werden, kommt auch unser Glühweinkessel wieder zum Einsatz.


Falls Ihr Euch übrigens wundert, dass unsere neue Homepage noch nicht online ist: Hier gibt es leider noch programmtechnische Probleme, die hoffentlich bald gelöst sein werden.



Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sagen wir im Oktober zu:

Michael van der Lieth, Thomas Fritsche, Jörg Meyer, Ulrich Neuer, Peter Wenk, Harriet Rink-Schulz, Siegfried Matulla, Klaus Brandt, Ulrich Schwiers, Willi Oldenbostel, Hans-Jürgen Hohmann, Jonny Mügge und Heide-Marie Pahl.


Wir sehen uns!


Und immer noch: Wer möchte mich unterstützen und ggf. meine Nachfolge als Schriftführer(in) antreten?

 

 

 

 

 

 

Und hier folgt noch Werbung von Siedlerfreunden

Wir bitten um freundliche Beachtung